Die neue Währung

Haben wir ihn unterschätzt, den Mann mit der Muskete Rakete? Unsereinem käme es doch nicht in den Sinn, vierundvierzig Milliarden verd* Hämmer für einen öffentlichen Kommunikations­dienst bezahlen zu wollen, oder? Jetzt ist der natürlich sehr, sehr reich. Suuper reich und er spielt damit zweifellos in einer eigenen Liga, monetär zumindest. Vielleicht ist er sogar weitsichtig, kann er doch theoretisch aus der feudal meta-galaktischen Vogelperspektive herab ein anderes Bild vom Weltgeschehen erhaschen als das verstörende, das sich uns täglich präsentiert.

Uns zeigt es vor allem zwei Dinge. Erstens: Kommunikation ist die neue Währung Nahrung. Den Welthunger wird sie nicht stillen, vielleicht, wer weiss, bringt sie uns dafür Frieden?

Und zweitens: Es gibt andere Reichtümer. Gut versteckt und nicht zu verachten. Du zum Beispiel bist geistreich und fantasievoll.

Oder: Im neuen Villa Paul Büechli, es riecht noch nach Drucker­farbe, schreiben wir über Minimalismus, den neuen Luxus. Mindestens ein bisschen zeitreich sollst du sein, um dieses kleine Manifest, sich mit guten Dingen zu umgeben, in seiner Fülle zu erfassen 😉 Wir freuen uns, wenn du dich darin vorab digital verlierst, und wir freuen uns, wenn dich die ein oder andere Geschichte in die Villa Paul führt.

Mit einem kleinen Ausblick auf den Sommer und einem Dank für deine spenden­beeinflussenden Einkäufe wünschen wir dir ein zuversichtliches, mutreiches Muttertags-Wochenende.

Das Villa Paul Team

Villa Paul Baden – Vom Lauf der Dinge

save the date

Sommersalon bei Villa Paul
Samstag, 21. Mai

biologisch griechischer Superfood von Aris Food Spot
Sonnenbrillen + von Bonocler 
Villa Paul mit Paula Beachwear, Volans, Fenders, Sarafina, Nailmatic, Les Solides, Hanakim und vielen Marken, die dich besommern.

save the date: Sommersalon bei Villa Paul. Samstag, 21. Mai 2022 – Villa Paul Baden

Fashion Revolution bei Villa Paul

Spende für Netzwerk Asyl

Du bist fündig geworden! Dank zahlreichen Einkäufen an den beiden Fashion Revolution Tagen Ende April können wir dem Verein Netzwerk Asyl Aargau CHF 1565.– überweisen. Wir danken für deine grossartige Unterstützung. Seit vielen Jahren setzt sich der Verein Netzwerk Asyl für geflüchtete Menschen ein. Sprachkurse, Lernräume, Treffpunkte, Velo-Werkstätten sowie zwei Kleiderschränke, wo kostengünstig Kleider und Schuhe gekauft werden können, gehören zum Angebot. Daneben werden Menschen auf ihrem Weg auch über den Asylentscheid hinaus begleitet. Abgesehen von der kleinen Geschäftsstelle in Aarau wird die Arbeit von über hundert Freiwilligen geleistet.

Das Villa-Paul-Sortiment:

Das Vestibule für die Frau
Das Vestibule für den Mann
Die Bébés und Minis
Das Daheim
Der Accessoires-Kiosk
Die Notwendigkeiten
Die dufte Pflege
Das Bistro

Weitersagen: