Frierst du noch oder schwitzt du schon?

«Ui, sehr schön! Haben Sie den auch in einer leichteren Version? Wolle geht leider nicht mehr, ich habe sonst schon zu heiss.» Sie zupft zwei, dreimal am Saum ihrer Bluse, schiebt den Unterkiefer etwas hervor und stösst einen kurzen, einem Seufzer nicht unähnlichen, vehementen Atemzug aus, während ihre Augen hoffnungsvoll die Auslage nach eben dieser leichteren Version absuchen. Es ist eine Situation, die wir häufig, im Winter vermehrt, erleben. Unsereiner kommt dann auch etwas ins Schwitzen, verflucht still die eigene Ignoranz beim Einkauf des Sortiments und nimmt sich fest vor, den weniger dicken Pullovern mehr Aufmerksamkeit und Raum zu schenken. Überhaupt, denken wir dann, sollten wir dem stigmatisierenden Klimakterium das Mysterium nehmen! Gopfertori. Wallend drauflos. Heiss diskutierend, während Vulven austrocknen. Bejahend die Hitze ratgebergetreu empfangen, tropfend gelassen das Bett verlassen und dann stimmungsschwankend Höchstleistung bringen. Himmel nochmal, alles Kopfsache? Nein, es ist ein Balanceakt mit defektem Wechselrichter, und Spass macht das alles nicht! Es ist auch kein Klacks, es isch en Seich, seien wir ehrlich. Aber das gemeinsame Lachen, der verständnisvolle Blick, Sister, I feel you, wenn die Luft draussen, die Verhältnisse wie nach einem Geständnis geklärt, macht die Suche nach einem leichteren Pulli vielleicht etwas erträglicher. Und jetzt kommt es richtig gut. Denn die Rote Balance ist da:

Samstag, 11.03.2023 von 11 Uhr bis 16 Uhr

Céline und Paulus von PERIOD stellen erstmals die ROTE BALANCE vor.

Lange haben wir sie ersehnt, die vielversprechende Wechseljahrtinktur, jetzt ist sie bereit, von dir probiert, getestet und bewertet zu werden.

Komm vorbei, wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Céline, Paulus, Doris, Mimi und das Villa Paul Team

Rote Balance_Wechseljahre, CBD, Period

Das erste Gespräch über die Wecheljahre fand im Rahmen von PERIOD presents bei Villa Paul statt und kann hier angeschaut werden.

Der Villa Paul Frühling

Save The Date:
Samstag, 18.03.2023
Frau Baer bringt den Has

Simone Baer, längst bekannt durch ihre wochenendlichen Blumenstrauss–Lieferungen, beehrt Villa Paul ganztags mit farbigen Osterdekorationen und grossartigen Gestecken.

Jeden Freitag und Samstag in der Villa Paul: Simone Baer, bringt dir deine wochenendlichen Blumenstrauss–Lieferungen. Wenn du deinen Strauss auf sicher haben möchtest, kannst du diesen auch bei Simone als Blumenabo bestellen.

Save The Date:
Paul mags, Frühlingsedition

Paul mags erweitert seine bewährte Funktion als Salon für gute Güter, und bietet erstmals auch guten Ideen, Zukunftsprojekten und regionalen Visionen eine Plattform, um ein tolles Publikum zu erreichen. Du darfst gespannt sein! Soviel vorab:

Freitag, 28.04.2023
14 bis 20.00 Uhr Salon, Bar und Showacts

Samstag, 29.04.2023      
10 bis 18.00 Uhr Salon, Bar, Workshops und Rundgänge

Sonntag, 30.04.2023   
die 8sam – Matinée
Feldenkrais, Permakultur, Zmorge und die 8sam – Show im Zeichen der Fashion Revolution
(Infos zur Anmeldung folgen in Bälde)

Gschpüürsch de Früehlig?

Foto Beaumont Organic, Jupe, Oberteil, Top, schwarz, Seersucker, Villa Paul
Foto Knowledge Cotton, Polo Shirt, hellblau, Villa Paul, Herrenmode
Foto, Kowtow, Kleid, BLumen, Embassy of Bricks and Loggs, Übergangsjacke
Foto Blumenstrauss, Frühling, blau, weiss
Foto Blumenstrauss, Frühling, blau, weiss
Foto Blumenstrauss, Frühling, blau, weiss
Foto Armed Angels, Berge, Sonnenaufgang, T-Shirt
Foto, Simoen Baer, Ostern, Osterei, Nest
Foto Armedangels, Embassy of Bricks and Loggs, Kowtow, Shorts Top
Bild, Osterhasen, Postkarte

Weitersagen: