Foto Fashionshow Villa Paul Baden, Gemüse

Der Villa Paul Mai

Auffahren mit Flowers, Spice und Schaumwein

Mittwoch, 17. 05. 2023
10 – 16 Uhr

Foto Flower and Spice, Gesichtspflege

Flower & Spice

Flower & Spice, die Marke für natürliche Gesichtspflege steht für wirksame Hautpflegeprodukte, die auf den Wirkstoffen von Blumen und Gewürzen basieren. Karmen Novak, die Gründerin, ist eine Expertin auf diesem Gebiet und teilt ihr Wissen leidenschaftlich gern. Probier diese wunderbaren Produkte aus dem Jura aus und lass dich persönlich von Karmen beraten.
Und für das natürliche Wangenrouge sei für einmal ein Gläsli bio betörende Marie von Sisters in Wine bestellt;-)

Foto Kräuter, Simone Baer, Villa Paul

Flower & Herb

Simone Baer fährt zu Auffahrtsehren schon am Mittwoch mit dem Blumenstrausszauber auf. Ihre essbaren Blüten- und Kräuterstöckli wollen schon tags darauf von dir gesetzt, gehegt, gepflegt und verschmaust werden.

Pfingsten mit Food, Fummel und Sommer Make-Up

Samstag, 27. 05. 2023

9 – 16 Uhr

Villa Paul läd zum entspannten Einsommern ein. Schöne Prints, kühlende Stoffe, Kleider für heisse Tage: wir präsentieren die tollsten Sommerstücke für Damen, Herren, Könige and everyone beyond. Aris, der Gott der griechischen Küche, gewährt uns einen Vorgeschmack auf die Köstlichkeiten, die er ab Anfang Juni in seinem neuen Lokal unweit von Villa Paul anbieten wird.

Foto Aris Food Spot, Villa Paul

Und Gretel Workshop

Samstag, 27. 05. 2023

ab 16 Uhr

Dein Gesicht ist deine Leinwand. Lerne, wie du mit Und Gretel Naturkosmetik weichzeichnest, wie du ganz natürlich Farbe, Highlights oder Schattierungen auf dein Gesicht zauberst. Unsere Profis zeigen dir, wie du die Produkte verschieden einsetzen kannst. Probiere alles aus und entscheide, mit welchen Salben und Farben du den Sommer begrüssen willst.

Die Plätze sind begrenzt, die gschnäller esch die gschwinder!

Foto Und Gretel Produkte

Was du sonst noch wissen sollst:

*Soeder senkt die Refillpreise!

Foto Auffüllstation Villa Paul, Soeder

Wer seine Seife auffüllt, schont Umwelt und Portemonnaie. Ab sofort ist das Auffüllen auch monetär hoch lukrativ. Wie einer so schön zu sagen pflegte: „9 Stutz haben oder nicht haben, sind 18 Franken Unterschied;-)“

Ausblick auf einen wunderbaren Start in den Juni:

Samstag, 03.06.2023

Flickkafi , 2. Liebe und Be (…) my friend zu Besuch bei Villa Paul! Uiuiui, save the date!

Rückblick auf ein gelungenes Wochenende im Zeichen der Villa Paul Frühlingskollektion

Foto Fashionshow Villa Paul Baden 11
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 10
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 9
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 8
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 7
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 6
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 5
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 4
Foto Frühstück Fashionshow
Foto Fashionshow Villa Paul Baden
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 3
Foto Fashionshow Villa Paul Baden 2

Und zu guter Letzt, für alle die noch mögen, ein Text:

Mr. vormals Präsident wird bei Strafe im Unterlassungsfall aufgeboten, freitags vor den Neunen, im Hauptgebäude Block Zwo, im Büro 146, persönlich zu erscheinen und sich in 34 Anklagepunkten zu verantworten. Ohne Folgen. Oder schlimmer, mit für ihn positiven Folgen. Er ist wieder in den Medien. Er ist wieder präsent. Duscht mit dir. Isst mit dir, fährt mit dir Bus und just im Sundowner-Moment, wenn die Welt draussen, das Licht gedämpft und dich deine Matratze zur verdienten Ruh ruft, googelt er verdammt nochmals über den kleinen Bildschirm, den du nur zu Weckerszwecken ein letztes Mal für heute in die Hand genommen hast. Ein Wunder, dass du nicht von ihm träumst! Ein Wunder, tanzt er nachts nicht einen Vampirreigen mit Melani und Meloni, überlässt dann husch die Tanzfläche den Leh- und C(i)Smännern, den Autokraten vom Nahen und Fernen Osten, um sich nach einer kurzen Verschnaufpause, er ist bei Gott nicht mehr der Jüngste, zurück auf die Bühne zu schwingen und dir dabei die zeitgeistige aller Nachrichten zu schreiben: „noch wach?“

Aufwachen tätest du, schweissgebadet, stell dir vor, und während du verstört ins Badezimmer huschtest, fragtest du dich, ob es das Verb albträumen schon gibt. Albtrumpen. Albtraumpen. Traumpen. Es ist zum Verzweifeln. Eine gründliche Dusche würde dich von Schweiss und wirren Gedanken befreien. Nur, die Welt wäre gegen dich, wie immer in solchen Momenten, es wäre Murphys Law Day, a very very Bad Hair Day, und der Seifenspender hätte auch ausgespendet. Ausgerechnet jetzt! Ein echter Albschaum.

Und wie oft in eben solchen Momenten gäbe es dieses unerhört schöne Momentum: du kämst zu dir. Du würdest wach. Richtig wach. Es wäre eine Nebellichtung, die zum Mai passt. Eine Klarheit, die sich der klammdiffusen Weltkälte der vergangenen Monate entledigt und du beschlössest zwei Dinge:

  1. Du wirst wählen. Du wirst mitbestimmen, wer, wenn nicht die Welt, dann wenigstens unser Land so zu steuern vermag, dass im mindesten deine Albträume enden.
  2. Du besuchst noch heute die Seifen-Refill-Station* bei Villa Paul

Und während du deine leere Flasche einpackst, singst du leise und bestimmt: Und dä wo isch ufbotte gsy (…) isch immer witer gloffe und isch nie meh ume cho!

Wir wünschen dir fortan nur schöne Träume und einen geglückten Start in den Mai

Das Villa Paul Team

Links zum Newsletter:

Flower & Spice

Marie von Sister in Wine

Simone Baer

Aris Foodspot

Und Gretel

Und dä wo isch ufbotte gsy

Noch wach? Benjamin von Stuckrad-Barres Buch, das die #metoo Debatte neu entfachte

Weitersagen: